Bitcoin unter dem Hammer? Ebay erwägt Kryptozahlungen und NFT-Auktionen

0
5
Werbung



Der bekannte Online-Marktplatz eBay erwägt, eine Krypto-Zahlungsoption einzuführen. Gleichzeitig will der Marktplatz auch möglicherweise nicht-fungible Token versteigern.

In einem Interview mit CNBC heute erklärte der eBay-Chef Jamie Iannone, das Unternehmen werde Zahlungsoptionen wie etwa Krypto “weiter erwägen”. Außerdem sagte er, eBay werde “Möglichkeiten abwägen”, um nicht-fungible Token (NFTs) auf der Plattform “auf einfache Weise” zugänglich zu machen. Diese digitalen Angebote wurden dabei mit Sammlerstücken verglichen.

“An eBay ist es so großartig, dass wenn es einen neuen Trend gibt, dieser einfach bei eBay auftaucht”, so Iannone. “Das ist es, was wir in Bereichen wie etwa NFT beobachten. Wir suchen dann nach Möglichkeiten, das besser erforschen zu können.”

Der CEO sagte, ein Teil der NFTs werde bereits jetzt auf der Plattform gehandelt. eBay habe aber den Prozess für Käufer und Verkäufer noch nicht vereinfacht. Einige Nutzer können auch Bitcoin (BTC) auf der Plattform zum Verkauf anbieten. eBay verbietet solche Auktionen nicht ausdrücklich. 

Die Führungskräfte des Online-Marktplatzes haben bereits angedeutet, dass eBay möglicherweise offen für die Akzeptanz von Kryptozahlungen sei. Vor drei Jahren sagte ein leitender Vizepräsident des Unternehmens, eBay ziehe “ernsthaft in Erwägung”, BTC als Zahlungsmethode in seine Plattform zu integrieren.

Die Plattform hat sich auch mit PayPal für die Zahlungsabwicklung zusammengetan. Der Zahlungsanbieter hat letztes Jahr dann angekündigt, Krypto-Handel anbieten zu wollen. Das Unternehmen geht allmählich von PayPal zur E-Commerce-Firma Adyen über. Im ersten Quartal 2021 hatte eBay rund 187 Millionen aktive Käufer.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Wallet-News ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here